Geld einfach so abgebucht?

4 Antworten

Die AWV-Meldepflicht besteht erst ab Überweisungen i.H.v. 12.500€. Dieser Text steht bei so gut wie allen Überweisungen dazu.

Außerdem wurden dir die 0,01€ von eBay nicht abgebucht sondern du hast 0,01€ erhalten. Du hast anscheinend dieses Konto angegeben um damit deine eBay-Gebühren zu bezahlen und die wollten sichergehen das es auch wirklich existiert.

Nein, kannst du ignorieren. Steht da immer.

Das ist die "Test" Überweisung, da du anscheinend dieses Konto bei eBay angegeben hast, wo die Gebühren abgebucht werden sollen.

Damit wird kontrolliert, ob Dein Konto überhaupt existiert. Erst dann kannst Du da mit Handel treiben. Macht Paypal auch so. Dieser Zusatz steht ab jetzt bei jeder Transaktion. Hat was mit der Meldepflicht zum Geldwäschegesetz zu tun.

Nicht zurückrufen!

Einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
APPLEFR34K  18.08.2020, 17:18

Es ist kein Scam..