Avocadokern abmachen oder ranlassen?

2 Antworten

Hallo,

die Pflanze sieht doch gut aus. Du musst dir jedenfalls keine Sorgen um den Rest des Kernes machen. Ich hab den Kern immer dran gelassen, fand ich irgendwie witzig und hat mich daran erinnert, was es für eine Pflanze war, weil ich auch eine Mango hatte.

Wie Rheinflip schon geschrieben hat, würde ich die Pflanze auch langsam einpflanzen. Das, was aus dem Glas wächst, wird langsam schwerer als der Inhalt. Von daher könnte es zu einem "Unfall" auf der Fensterbank kommen. Oder in ein größeres Gefäß stellen, falls du Freude daran hast, die Entwicklung der Wurzel zu beobachten.

LG

Die Pflanze ist gesund, deshalb wuerde es nicht stoeren, eine offene Wunde kann das Eindringen von Pathogenen foerdern, deshalb dran lassen