Avira Antivirus gut oder nicht?

7 Antworten

Von Experten Cyreplex und Amalia95 bestätigt

Braucht man eigentlich nicht mehr

Der Defender von Microsoft ist absolut ausreichend. Kein Drittanbieter der im System rum pfuscht, keine unnötige extra Belastung für das System und gehört mittlerweile mit zu den besten kostenlosen antiviren Programmen.

Hab schon seit bestimmt 8 Jahren nur den Defender und noch keine Probleme gehabt.

Für Privat nehme ich einfach den Windows Defender und überlege ob ich wirklich auf diesen Link klicken sollte..^^

Hallo,

wird teuer, weil er nur eine Zeit lang kostenfrei ist.

Spielt dir irgendwelche Fehler vor, und verlangt am Anfang einen kleinen Obolus .
Und wenn die merken dass du bezahlst, dann versuchen sie es mit höheren Beträgen.

Etwa so wie der Glaser der nachts Fensterscheiben einwirft.

Nimm den Windows Defender, damit bist du immer aktuell geschützt.
Solange man regelmäßig Updates machen lässt, oder selber macht.

Und deinstalliere diesen Regenschirm AVIRA,

das haben wir früher mal gebraucht.

Hansi

Hey,

wenn es um kostenlos Antiviren-Programme geht, ist meiner Meinung nach der Windows Defender mittlerweile die beste Wahl.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Den braucht man nicht, der Windows Defender reicht in fast allen Fällen komplett aus.