Avatar Live action?

3 Antworten

Ich fand sie ok

Was mir gut gefallen:

1.ein paar dazu gepackte Details. Zum Beispiel das mit der 41. Devision.

2.Auch nett waren die Kampf Choreographien.

3. Ich fand auch schön zu sehen, dass dieser Krieg halt glasklar etwas brutales ist in dem es nichts zu beschönigen gibt, und da viele nicht ihr Happy End genießen.

Auch die Tatsache dass mehr mit den Vorgängern von Aang interagiert wird, hat mir gefallen.

Was mir nicht so gefallen hat:

1. Iroh. Ich finde bisher kommt der in der Serie nicht soo gut Weg. Mir fehlt ein bisschen diese Mentor/Schüler wird zu Ziehvater/Ziehsohn Entwicklung. Auch dass er sein Handeln im Bezug auf den Krieg offen relativiert fand ich einfach unpassend für einen Charakter der eigentlich voller Reue und Weisheit ist.

2. Aang. Ich finde es passend dass Aang sich -mehr- Vorwürfe macht, nicht da gewesen zu sein aber irgendwie schafft er es seine Sorgen in den unpassendsten Momenten einzubringen.

3. Die vorherigen Avatare. Statt eine Mentorenrolle einzunehmen, kriegt Aang eigentlich nur Vorwürfe an den Kopf geknallt und so richtig Hilfreich war keiner von denen.

4. In den Episoden hat man stellenweise versucht mehrere Geschichten des Cartoons in eine Folge zu pressen. Das hat extrem das pacing der Serie gestört.

Alles in allem, fehlten mir bisher noch ein paar Schlüssel Momente, die normalerweise vor dem nördlichen Wasserstamm passiert wären. Aber vielleicht kommt das alles ja später.

Um längen besser als der Film und man kann es auch gucken. Es war kein totaler Reinfall, solange man es als eigenes Werk für sich betrachtet.. unabhängig vom Cartoon.

Thelastofus7111
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich stimme dir da in allen Punkten zu, Iroh hat mich sehr enttäuscht, da er egtl mein absoluter Fav Charakter ist.

Auch Bumi tat mir besonders weh, wie er dargestellt wurde.

Ich muss aber sagen, dass ich die schauspielerische Leistung zum Teil recht schwach fand und obwohl es so teuer produziert wurde hab ich manchmal gedacht dass es Low Budget aussieht..

Sagslue  01.03.2024, 23:10
@Thelastofus7111

Man merkt halt, ähnlich wie bei One Piece, werden eher unerfahrenere Schauspieler genommen. Deswegen konnte ich darüber hinweg sehen. Was ich noch grottig fand, war das unnötige CGI beim Avatar Zustand. Ein anständiger Bildtechniker mit Greenscreen hätte das mit nem Lifeschauspieler besser hinbekommen.

Was Bumi betraf, ja fand ich Schade aaaber, ich fand es stimmig. Der Mann hat die Vollen 100 Jahre krieg miterelebt. Da fand ich seine Verbitterung logisch genug um darüber hinwegsehen zu können.

Thelastofus7111
Fragesteller
@Sagslue

ich weiß was du meinst mit Bumi, aber er ist ja auch keine herkömmliche Persönlichkeit. Er ist sehr selbstsicher und weiß was er tut, hat außerdem bisher seine Stadt verteidigen können.

Auch als er später attackiert wird lässt er sich ja absichtlich gefangen nehmen um den richtigen Moment abzuwarten.

In sofern finde ich dass er Charakterlich besser gepasst hat Aang vor die Prüfungen zu stellen und sich zu freuen seinen Freund wieder zu sehen.

Außerdem ist er ja schon ein Zuschauer-Lebling insofern vllt was unglücklich grade ihn so um zu schreiben

Ich fand sie okay. Bis Folge 4 fand ich sie sogar sehr stark. Aber ab Omashu wurde es immer komischer. Charaktere wie Bumi sind komplett anders geschrieben, ich finde das Azula Trio und Yue nicht so gut gelungen. Es wurde sehr viel umgeschrieben. Wahrscheinlich auch damit wir mal was "anderes" sehen, ich finde man muss auch nicht alles 1:1 kopieren.

Ich finde es auch sehr schade dass Aang ständig so depri wirkt weil er sich Vorwürfe macht. Ich glaube die 2. und 3. Staffel muss ich jetzt nicht sehen, da warte ich lieber auf die Filme der Zeichentrickfilmserie :D

Fazit: wenn man den Film gewohnt ist, ist es um Welten besser, aber man muss sich darauf einstellen dass sehr vieles umgeschrieben wurde und Charaktere wie Haru oder Jon-jon(?) (noch) nicht aufgetaucht sind. An den Cartoon kommt einfach nichts ran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je, also mal abgesehen davon, dass die Story einmal komplett durch den Mixer geworfen wurde...stößt mir am sauersten auf, dass sie die Charaktere komplett verändert haben. Bumi, Yue, Katara...auch Aangs enge Beziehung zu Appa wird überhaupt nicht thematisiert. Außerdem hat er nebenbei bemerkt nicht einmal Wasser gebändigt. Ich verstehe, dass sie die Story allein schon aus Zeit-, Geld- und Aufwandsgründen nicht 1 zu 1 kopieren können und wollen, aber die Alternative die dabei rausgekommen ist, hätte man sich ganz ehrlich sparen können. Netflix halt, hauptsache die "Woke-Kultur" wird irgendwie wieder untergebracht. Das einzige was sich im Vergleich zum Avatar Film verbessert hat, ist das Bändigen.