Avatar?

Midnight1999  17.04.2024, 03:35

Welches Avatar meinst du und was ist rd?

jdlx8kgdo
Fragesteller

Ich meinte dieses Herr der Elemente oder so und mit rd meinte ich "es" hab mich nur vertippt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avatar - The Last Airbender ist absolut empfehlenswert.

Den Anfang macht Buch 1: Wasser, gefolgt von Buch 2: Erde und zum Schluss Buch 3: Feuer.

Ob man die Serie aktuell irgendwo streamen kann, weiß ich nicht.

Ich habe die Serie damals auf Nick/Nickelodeon gesehen. Mittlerweile besitze ich die Serie auf DVD.

jdlx8kgdo
Fragesteller

Hilfreich aber ich mag Bücher generell nicht so gerne auf Pluto tv geht das gratis und ich glaube ohne Werbung gucke momentan dort drauf. Aber es gibt ja noch dieses "Legende von korra" oder so und guckt man das davor oder danach und ist es überhaupt empfehlenswert?

Midnight1999  17.04.2024, 12:01
@jdlx8kgdo

Das sind keine richtigen Bücher. Die Staffeln heißen einfach so. Korra ist der Avatar nach Aang, also seine Wiedergeburt. Entsprechend spielt die Serie danach und hat auch weitestgehend neue Charaktere. Ob sie empfehlenswert ist, darüber scheiden sich die Geister, aber sie ist definitiv nicht so gut wie das Original. Ich persönlich finde, dass LoK seine guten Momente und Ideen hat, aber man merkt, dass es an Nickelodeon gescheitert ist. Was ich dir aber definitiv empfehlen würde, ist das Special aus Staffel 2, in dem gezeigt wird, wie der erste Avatar zum Avatar wurde. Aber auch das erst nach ATLA.

jdlx8kgdo
Fragesteller
@Midnight1999

Ich versteh nicht so viel aber ist das eine weitere Serie?

MelSchir  17.04.2024, 12:28
@jdlx8kgdo

Da habe ich mich wohl ungünstig ausgedrückt. Aber ja, die Staffeln werden in Bücher unterteilt. Und Korra ist der Nachfolger. Habe da zwar auch mal die ersten Episoden gesehen, gefällt mir aber nicht so gut, wie das Original mit Aang.

Avatar ist allgemein eine sehr gute Serie aber kein Anime aber im ähnlichen Stil, ich habe ihn geschaut und er ist sehr empfehlenswert. Ich habe ihn damals auf Netflix geschaut dort gibt es alle Staffeln, weiß aber nicht ob es ihm da noch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jdlx8kgdo
Fragesteller

Hab es auch Angefangen bin fast bei der 3 Staffel ich mag die series auch Voll

Bild zum Beitrag

Netflix hat außerdem noch die Realserie.

 - (Anime, Serie, Zeichentrickfilm)
jdlx8kgdo
Fragesteller

Danke!

DVD.

Und The last Airbender wie auch Korra sind best bewertet, nur der Zeochentrickkinofilm ist sosolala.

Bin allerdings speziell Fan des anderen Avatar, der SciFi Serie auf dem Mond Pandora.

Ja kannst du auf jeden Fall gucken ist ab 6. es gibt drei Staffeln. Ich empfehle es ist Mega geil

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus