Avast bucht ab obwohl nichts gekauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt stark nach Betrug!

Du solltest auf jeden Fall zur Polizei gehen.

Außerdem nochmal zur Sparkasse gehen. Es klingt sehr absurd, dass man nicht die Lastschrift auf ein bestimmtes anderes Konto stoppen kann. Das muss auf jeden Fall möglich sein!

Nahuatl1975
Fragesteller

vor allem schrieb dieser Mitarbeiter im Namen vom Support Team nur mit dem Vornamen Florian, das er jetzt zum Abgleich da er meine Mail Adresse nicht gefunden hat wozu das Abo gehört meine Adresse rausrücken,was ich selbstverständlich nicht getan habe. Gut dann vielen Dank, werde dann zur Polizei gehen. DANKE für die schnelle Antwort.

Destranix  15.02.2018, 15:03
@Nahuatl1975

Ich vermute allerdings nicht, dass der Support in irgendeiner Hinsicht etwas damit zu tun hat.

Zwar hat die Firma ihren Sitz in der Tschechei, aber die Adresse wurde eindeutig einfach nur aus dem Impressum kopiert.

Außerdem ist DR.AVAST kaum der tatsächliche Firmenname

Lastschrift zurückbuchen lassen, Falls du onlinebanking hast, kannst du das darüber machen, ansonsten zu deine Bankfiliale gehen.

Die Lastschriften kannst du selber stoppen bzw. zurück holen, dazu brauchst du die nicht.

Ja es gibt eine Möglichkeit sich vor so etwas zu schützen. Einfach die Konto Nummer nicht raus geben und die Übersicht darüber behalten, wem man, wann und für welchen Zweck eine Lastschrift erlaubt hat.