Aux Kabel geht auf magische Weise nicht mehr?

1 Antwort

Es könnte mehrere Gründe für das plötzliche Auftreten der Funkstille geben, wie zum Beispiel ein Kabelbruch, ein Problem mit dem Adapter oder sogar eine Einstellungsänderung auf dem iPhone. Du könntest versuchen:

1. Überprüfe das Kabel und den Adapter auf sichtbare Schäden.

2. Stelle sicher, dass die Einstellungen auf deinem iPhone korrekt eingestellt sind. Gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth" und überprüfe, ob die Verbindung aktiviert ist.

3. Starte sowohl dein iPhone als auch das Autoradio neu.

4. Falls möglich, teste ein anderes Kabel oder einen anderen Adapter, um festzustellen, ob das Problem am Zubehör liegt.

5. Überprüfe, ob es ein Software-Update für dein iPhone oder das Autoradio gibt, das eventuelle Probleme beheben könnte.

Wenn keine dieser Schritte das Problem löst, könnte es notwendig sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um das genaue Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Keksi04
Fragesteller

Danke schonmal, ich mache mich ans Werk.

Keksi04
Fragesteller
@McMissile007

Habs gelöst bekommen, lag an dem billigen lightning Stecker der im Gegensatz zum aux Kabel nur dünn gummiert ist und sonst ungeschützt. Die Hülse selbst hatte schon eine äußere Delle, aber da es davor auch schon ging hatte ich das erst nicht im Verdacht. Danke dir für die Hilfe