Autoverkäufer - wie freundlich ist normal?

15 Antworten

Also 3x 2 bis 3 Stunden Gespräch ist schon ungewöhnlich. Das auch noch für ein Auto das sich fast von allein verkauft. Da knistert bestimmt etwas und das sind nicht nur deine Geldscheine. Auch der Tankdeckelkontakt spricht ein wenig für sich. Viel Glück.

Du scheinst ihn zu mögen. Ich denke mal, dass er Dich auch mag. Sonst würde er wohl nicht soviel Zeit haben.

Nein, das ist definitiv nicht normal. Ich würde auf Verkaufsmasche oder Anmache tippen.

rotesAuge
Fragesteller

ja, darüber denke ich auch nach. ich weiß ja, dass wir frauen oft viel mehr in sachen reininterpretieren als tatsächlich ist. drum weiß ich nicht, ob es eine masche oder echt ist. das gefühl sagt, es ist echt, der kopf sagt, es ist ne masche...

Einige der freunde meines dads sind autoverkäufer :), sie sind auch zuvorkommend nett aufmerksam etc. Das gehört zum Job, da sie natürlich vom Käufer abhängig sind aber sie sind auch privat total cool drauf und viele von ihnen haben auch freundschaften mit ihren kunden. Wenn du das gefühl hattest er war ZU nett und du dir hoffnungen machst dann frag ihn doch mal ob ihr mal *geschäftlich essen geht ;)* oder richtig essen geht wenns passt. Warum sollte das nicht hinhaun,ich meine er ist auch nur ein Mensch ;)

rotesAuge
Fragesteller

ja das würd ich ja recht gern. aber wenns dann doch nur e masche war, wirds für mich peinlich. aber danke für deine antwort, im prinzip hast du ja recht. no risk, no fun :)

ArtistTeeKaY  21.03.2011, 11:18
@rotesAuge

^^am besten frägst ihn iwann bei nem gespräch ganz unauffälig ob er gebunden ist dann beugst du schonmal vor X'D

rotesAuge
Fragesteller
@ArtistTeeKaY

nur werd ich ihm erst beim nächsten service wieder sehen :) ... also muss ich jetzt viel viel fahren ;D was tut man nicht

ArtistTeeKaY  21.03.2011, 12:21
@rotesAuge

x'D

du kannst ja auch normal vorbeischaun ohne dabei extra fahren zu mpssen;)

Falls Du ernsthaft wegen eines Kleinwagens 2-3Mal da warst und jeweils 2-3 Stunden, dann hat er wohl die körperliche Anmache benutzt, weil er merkte, daß Du für den Verkauf ein Wackelkandidat bist, für Anmache aber zu haben und somit manipulierbar!

Sorry, wenn das hart klingt, aber wegen eines Kleinwagens so oft vorstellig zu werden ist (erbärmlich?) verdächtig.

Ich fahre einen teuren neuen Sportwagen und das Verkaufsgespräch hat insgesamt 1 Stunde gedauert, also solltest du Dich eher nicht geschmeichelt fühlen, der Verkäufer will um jeden Preis verkaufen!

rotesAuge
Fragesteller

naja,für mich war klar, dass ich genau dieses auto haben will. es war mir nur egal, wann und bei welchem händler ich es kaufe, weils nicht dringend war. warum also stressen lassen? ich brauch auch generell immer länger für solche für mich großen entscheidungen, denn das geld fällt  bei mir nicht grad vom himmel. und dann will ich auch alle möglichkeiten ausgelotet haben :) ev. interessierts dich, warum ich 3x dort war:  ich war 1x dort nur zum schauen was es so gibt - an dem tag hatte ich nicht vor etwas zu unterschreiben. dann 1x verhandeln - da sind wir mit dem preis nicht zusammengekommen. für mich war er dann auch schon aus dem rennen. 1 woche später hat er mich angerufen und gemeint er hätte ein tolles angebot. ich war inzwischen bei einem anderen händler, der mit ein super angebot gemacht hat. das hat er dann unterboten - also wär ich schon sehr dumm gewesen wenn ich den wagen beim 1x gekauft hätte. so hab ich noch dazu über 1.000 euro gespart. erbärmlich is also nicht so richtig, hm? eher gut verhandelt und viel gespart ;)