Autoteil hängt unten was ist das?

10 Antworten

Das ist ein Teil des Abgassystemes, es wäre gut wenn du das reparieren lässt weil es sonst echt laut werden könnte, außerdem ist das nicht erlaubt ohne das Teil zu fahren.

Das ist der Auspuff deiner Standheizung bzw dem Verbrennungs Zuheizer.

Lass die Standheizung auf jeden Fall aus solange das nicht Repariert ist sonst kann dein Auto nieder brennen!

Fahren kannst du aber problemlos entgegengesetzt der Meinung von dem ein oder anderen hier....

Und um meiner Aussage nachdruck zu verleihen ich bin KFZ Meister und habe beim Hersteller Webasto (der auf dem Teil steht) einen Fachkundenachweis über Standheizungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
migebuff  20.08.2019, 18:09
Fahren kannst du aber problemlos entgegengesetzt der Meinung von dem ein oder anderen hier....

Du kannst zu 100% ausschließen, dass sich der Zuheizer einschaltet, obwohl es in höheren Lagen schon Bodenfrost gab?

Nonameguzzi  20.08.2019, 18:52
@migebuff

Er soll die Standheizung aus lassen wie ich geschrieben habe. Ob es ein Automatisch Zuschalten er Zuheizer ist bezweifle ich anhand der Tatsache wo es runter hängt (seitlich hinter dem Vorderrad) da ist der automatische Warmwasser Zuheizer eher selten.

Ich hab nicht viel Ahnung von Autos... aber ich würde mal behaupten, dass da dein Auspuff am Boden liegt. So kannst du nicht weiterfahren. Also ruf bei deiner Werkstatt oder ADAC oder wo du sonst dabei bist an und lass dir Hilfe kommen.

Reiß ab. Ist nur der Auspuff. Absolut unnötig und macht dein Auto nur leiser.

Aber ohne spaß jetzt. Fahr am besten zur Werkstatt, wenn du den befestigt bekommst. Sonst musst du wohl den gelben Engel rufen

Nonameguzzi  20.08.2019, 15:57

Da wirst nix hören der Auspuff ist von Webasto und für die Standheizung da.

Das ist ein Teil vom Auspuff, musst eine neuen Auspuff montieren lassen