Pieksender Zahnspangendraht abmachen..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stört das spitze Ende überhaupt im Mund? Manchmal stören überstehende Enden gar nicht, weil man irgendwie nicht drankommt.

Wenn es tagsüber stört, kannst du auch (zuckerfreien!) Kaugummi drüberkleben. Würd ich über Nacht nicht machen und natürlich zum Essen auch nicht, aber für zwischendurch geht das ganz gut. Und dann am Montag zum Kieferorthopäden - der schleift das Ende kurz ab. Steck dir bloss keine Watte in den Mund, das fusselt und wird eklig.

Ein längeres Drahtstück kannst du (oder besser deine Eltern) auch mit einer Zange vorsichtig kürzen.

Lishifragt
Fragesteller

Das Ende ist so klein das ich es nicht abbiegen kann, aber es tut hinten am Zahnfleisch weh. Ich gehe am Montag einfach nach der schule zum KOP

Versuch es mit Watte oder einen anderes Wachs. Das ist aber keine Dauerlösung geh zum KOP und hol eine Packung Wachs aus dem Laden. Auf jedenfall nicht den Draht abknipsen.

Kikezlover  31.03.2016, 23:02

Ich persönlich hasse Wachs oder Silikon. Habe es mehrmals verschluckt ohne das ich es gemerkt habe. :x und das Silikon hat sich immer aufgelöst..

Versuche das Drahtstückchen einfach mit dem Finger (Nagel) unzuknicken. Hat bei mir Teilweise auch geholfen 😉

LG

Tomatensaft129  31.03.2016, 23:08

Das geht aber nicht bei jedem Draht

Lishifragt
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort ich habe es schon ausprobiert, es hat mit meinem Nagel nicht geklappt und auch nicht mit einer Pinzette. Danke trotzdem:)

Ich hatte das auch, am besten gehst du zu deinen KOP und erklärst ihm das Problem.
Mein damaliger hat den überstehenden Draht dann immer mit einer Zange weggeschnitten und fertig :D

Versuch ihn mit dem Finger umzubiegen und morgen am besten zum KOP, die müssten dir das schnell machen

Lishifragt
Fragesteller

Dankeschön:)