Frage von Lishifragt, 55

Pieksender Zahnspangendraht abmachen..?

Hallo ihr Lieben, ich wahr heute Mittag beim KOP, der Draht wurde wieder enger gestellt bzw. Ausgewechselt. So weit so gut.... Nur eben habe ich bemerkt das von mir aus rechts ein ganz kleines Stück Draht raus hängt. Ich habe gerade mit meinen Finger dort hin gefasst und es War echt Spitz. Weil nur so ein kleines Stück raus hängt, meinte Mama das iCh das mit meinem Wachs überdecken soll...... jaaa nur leider mit ich etwas dusselig und habe ihn verlohren. So ich hoffe ihr wisst auf die schnelle einen Rat, weil ich habe keine besondere Lust auf eine Entzündung. 😅 Danke ihr lieben, noch einen schönen Abend. LG Alisha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 20

Stört das spitze Ende überhaupt im Mund? Manchmal stören überstehende Enden gar nicht, weil man irgendwie nicht drankommt.

Wenn es tagsüber stört, kannst du auch (zuckerfreien!) Kaugummi drüberkleben. Würd ich über Nacht nicht machen und natürlich zum Essen auch nicht, aber für zwischendurch geht das ganz gut. Und dann am Montag zum Kieferorthopäden - der schleift das Ende kurz ab. Steck dir bloss keine Watte in den Mund, das fusselt und wird eklig.

Ein längeres Drahtstück kannst du (oder besser deine Eltern) auch mit einer Zange vorsichtig kürzen.

Kommentar von Lishifragt ,

Das Ende ist so klein das ich es nicht abbiegen kann, aber es tut hinten am Zahnfleisch weh. Ich gehe am Montag einfach nach der schule zum KOP

Antwort
von Tomatensaft129, 38

Versuch es mit Watte oder einen anderes Wachs. Das ist aber keine Dauerlösung geh zum KOP und hol eine Packung Wachs aus dem Laden. Auf jedenfall nicht den Draht abknipsen.

Kommentar von Kikezlover ,

Ich persönlich hasse Wachs oder Silikon. Habe es mehrmals verschluckt ohne das ich es gemerkt habe. :x und das Silikon hat sich immer aufgelöst.. 

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Es ist aber besser als immer ein unangenehmes Gefühl im Mund

Kommentar von Lishifragt ,

Dankeschön:)

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Bitte :)

Antwort
von ItsVivii, 33

Versuch ihn mit dem Finger umzubiegen und morgen am besten zum KOP, die müssten dir das schnell machen

Kommentar von Lishifragt ,

Dankeschön:)

Antwort
von Kikezlover, 26

Versuche das Drahtstückchen einfach mit dem Finger (Nagel) unzuknicken. Hat bei mir Teilweise auch geholfen 😉

LG 

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Das geht aber nicht bei jedem Draht

Kommentar von Lishifragt ,

Hallo, danke für deine Antwort ich habe es schon ausprobiert, es hat mit meinem Nagel nicht geklappt und auch nicht mit einer Pinzette. Danke trotzdem:)

Antwort
von julineobrien, 11

Ich hatte das auch, am besten gehst du zu deinen KOP und erklärst ihm das Problem.
Mein damaliger hat den überstehenden Draht dann immer mit einer Zange weggeschnitten und fertig :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten