Autos für große Menschen?

5 Antworten

Spielt Dein Bewegungsapparat denn noch gut mit? Meine Erfahrungen mit Autos als Zweimetermensch mit über 40 Jahren sind, dass es viele Autos gibt, in denen ich gut sitzen kann, bei denen aber das Aussteigen sehr beschwerlich für die Gelenke ist und auch für die Wirbelsäule eine ungünstige Belastung sein kann. Gerade nach längerer Fahrt ist das oft sehr schmerzhaft. Kurzes Probesitzen kann da trügerisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du einfach mal bei den Händlern probesitzen da sich auch die Proportionen ungleich verteilen.

Ein guter Bekannter 2m10 ist ganz gut in einem Audi 90 mit Recarositz zurechtgekommen wärend sein Cadilac Eldorado suboptimal war

Schau doch in den Autohäusern nach und sitze dort zur Probe.

Viel Erfolg ;-)