Autoradio/Strom für Radio

6 Antworten

hallo, ich habe mich heute mal dran gemacht und das autoradio direkt an der batterie angeschlossen,

und tada... es funzt:D ich musste auch das remotekabel aufs pluspol legen da sonst das radio nicht angegangen wäre;)

vielen dank nochmal für die schnelle antworten:)

gruß andré

ps: bloß nicht vergessen das radio abzustellen, sonst strom alle;D

Alles klar, dann werd ich es mal probieren:-) wenn's klappt sag ich bescheid;-)

Danke erstmal

Nur für die Funktion an sich sollte das reichen. Zusätzliche nicht ganz unwichtige Kabel sind bspw. für die Radiobeleuchtung (schaltet sich mit dem Licht mit ein), oder auch falls Dein Radio so etwas hat den Kabelanschluss zum Memospeicher. Bedeutet, wenn der nicht belegt ist, müsstest Du im ungünstigsten Fall jedesmal die Sender neu programmieren oder Sicherheitscode eingeben. Diesen besagten Anschluss kannst Du auch mit einem kleinen Kabel zum +-Anschluss mit dranhängen ;)

Ja das Kannst du und du brauchst auch keine Memoryfunkton anzuschließen. A B E R einmal vergessen es auszuschaltenist die Batterie nach einer Nacht leer! Deshalb empfehle ich die Masse auf Klemme 30 = Minus, Plus auf Klemme 15 = Dauerplus und Memoryfunktion auf 31= Batterie Dauerplus (zum Sender- und Datenspeichern! Das macht schon Sinn so.