Autoradio zeigt "Protect" an

4 Antworten

"Protect" heisst gesichert,in Deinem Fall handelt es sich dabei um den Sicherheitsmechanismus den das Radio hat,Du hast zu 99% den im Radio befindliche Verstärkerausgang durch zu hohe Belastung zerstört.

Protect kenne ich nur von größeren Anlagen. Das hängt mit einem Limiter zusammen, der die Boxen vor zu viel Saft schützen soll. In solch kleinen Radios kann es sein, dass tatsächlich eine flinke Sicherung vorm Signalausgang sitzt, die anspringt wenn es eine unvorhergesehene Spannungsspitze gibt.

Tatsächlich hinten mal nachschauen, flinke sicherungen sind kleine Kapseln die es in jedem Elektro-kram oder -Bastelladen gibt. Andernfalls mal das Radiomodell googlen und dann die FAQ lesen. Da wirst Du sicherlich Menschen mit gleichem Problem finden...

mach das radio mal raus und schau nach ob die Stecksicherung auf der Rückseite noch OK ist! kann sein das die Sicherung Kaputt ist, wenn du Glück hast, ansonsten ist wohl das Radio hin!

da hat wahrscheinlich eine elektronische Schutzschaltung angesprochen