Autor ändern in einem Word-Dokument?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Solltest du Word 2010 haben, klickst du links oben auf DateiOptionen
  • Wähle links Allgemein an (hast du Word 2007, musst du links Häufig verwendet anwählen). Dort kannst du unter Microsoft Office-Kopie personalisieren den Benutzernamen anpassen (siehe Bild).
  • Speichere das Dokument neu ab (also unter Speichern unter...) - fertig.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Hier kannst du den Benutzernamen ändern. - (Microsoft, Einstellungen, Microsoft Word)

Einmal kannst Du natürlich Dein gesamtes Dokument markieren und mit CTRL C in den Zwischenspeicher übernehmen.

Dann machst Du ein neues Dokument auf und kopierst Dein gespeichertes Dokument mit CTRl V ein.

Und ich vermute mal, Deine eigenen Angaben hast Du noch nicht eingepflegt, denn sonst müsste das automatisch aktualisiert werden. Das kann ich im Moment allerdings nicht verifizieren, mein Word funktioniert gerade nicht.

Vielleicht suchst Du auch mal in der Hilfe nach der Möglichkeit, Metadaten zu entfernen oder zu ändern. Aus dem Kontext wird dann hervorgehen, wie Du die Änderung vornehmen musst.

Verschick den Lebenslauf nicht als als Worddokument sondern als PDF.

AnnJabusch  09.03.2013, 11:48

Auch dann muss sie den Autor ändern.