Automatisierte Google Suchanfrage [batch / java]

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um aus einer Batch-Datei Texte in beliebige Programme einfügen zu können, nimm am einfachsten AutoHotkey oder AutoIt! (Beide gleichwertig, nur vom syntaktischen Stil geringfügig unterschiedlich.)

TUrabbIT
Fragesteller

Danke für die Empfehlung werde das mal Probieren!

Mit dem Befehl schreibst du etwas in die nächste Zeile eines Textdokuments:

echo wasdureinschreibenwillst >> programmpfad.txt

Mit dem Befehl schließt du ein Programm:

taskkill /f /im wasduschließenwillstdavondenProzess.exe

Mit dem Befehl öffnest du ein Programm:

start Programmpfad.txt

Aus diesen Befehlen ergibt sich die Möglichkeit ein Textdokument zu schließen, etwas reinzuschreiben und es anschließend wieder zu öffnen, damit es aktuallisirt wird. :)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Analysieren wir mal eine Google Suche: https://www.google.com
Google Adresse /search?btnG=1 Das kopieren wir einfach &pws=0
Das auch &q=asdf+movie Hier ist für die Variable q (Qustion) asdf+movie. ich habe nach "asdf movie" gesucht

hilft dir das etwas?

Kannst Du genau erklaeren WARUM Du das machen willst ?

grundsaetlich kannst Du je nach Deinem System den Browser mit

start firefox oder start firefox.exe oder start Pfad zu Firefox starten..

und als Link fuer eine Suchanfrage bei google das benutzen :

/search?q=

peace^^

Merkwürdig Okay irgendwie scheine ich zuvor was falsch gemacht zu haben.... Jetzt funktioniert es mit dem Kopieren des Links. Bin mir sicher das es vorher nicht funktioniert hat.

Wäre froh über antworten zu dem zweiten teil: wie ich es schaffe über die batch einen Text in ein offenes Fenster eines beliebigen Programms einzufügen. (vorrausgesetzt ein Textfeld ist markiert)