Automatischer Folienübergang nach Video-Folie (Power Point 2010)?

2 Antworten

Hallo,

ich vermute Dein Problem liegt in einer zu kurzen "Stehzeit" Deiner Folie mit der Videoeinblendung, deren Laufzeit und dem Zeitbedarf für Animationen/ Einblendungen. Hast Du Deine gesamte Präsentation schon einmal über "Neue Anzeigedauern testen" laufen lassen? Da Du auch mit 2010 arbeitest, schaue bitte mal unter:
"Erstellen einer selbstablaufenden Präsentation" unter der PowerPoint Hilfe nach. Dabei werden auch Einrichten, Einstellungen und deren Testablauf erklärt. Normalerweise greife ich auf dieser Art Hinweise nicht zurück, erscheint mir aber die sicherste Methode. Ganz hilfreich hierbei, wenn Du Papier bereit legst um Dir ggf. Notizen zu machen.

Viel Erfolg.

meira004
Fragesteller

Hallo MK2007,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Präsentation noch mal auf ihre Anzeigedauer getestet und die Dauer der Video-Folie angepasst, das bringt aber leider ebenfalls nichts. Die PowerPoint Hilfe konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Interessant ist allerdings, dass die Video-Folie auf die nächste Folie umspringt wenn man klickt und im "Anzeige testen"-Modus ist. Das tut sie in der normalen Präsentationswiedergabe nicht. Trotzdem noch mals vielen Dank!!

Viele Grüße

Meira

Hallo Meira,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nochmal zu Deinem Problem, dass ich es auch richtig verstanden habe - in einer Folie wird nur das Video gezeigt,
- hast Du bei der "Videofolie"  diese Einstellung s. Foto:

Bild zum Beitrag

  > wichtig unten aktivieren "Wiedergabe enden nach aktueller Folie"
     + "Verzögerung" unter "Anzeigedauer" auf 0 sek

+ das Video wird animiert eingeblendet oder startet es mit Einblenden der Folie,
+ mit Lauf-/Stehzeit einer Folie meine ich die Zeitdauer beginnend mit der
   Einblendung der Folie, plus Start des Videos, Ende des Videos + 1 sek und
   dann Ausblenden der Folie
+ solltest Du vor Beginn oder nach Ende des Video noch weitere Animationen
   nutzen, musst Du diese Zeiten mit einrechnen,
+ die + 1 sek ist ein Erfahrungswert von mir, einfach um nach dem Video dem
    Zuschauer noch eine kurze Zeitspanne bis zum Wechseln der Folie zu geben
> das alles ergibt die Stehzeit der Folie, die immer etwas größer sein muss als die
  reine Videolaufzeit

So müsste es klappen.

 - (Video, Präsentation, Office)