Automatische Discordnachricht beim joinen?

3 Antworten

Hallo,
Geht ganz easy mit einem bot.

Mee6 discord Bot ist das einfachste und da geht das problemlos.

Lg

RumsteakOnFire
Fragesteller

Wie stelle ich den Mee6 Bot ein bzw. gebe ihm Befehle?

chef32  25.03.2018, 13:05

wird dir alles erklärt. Befehle mit !delete z.b.

Hey,

du möchtest also quasi eine Willkommensnachricht für neue Nutzer, bzw. eine generelle Nachricht wenn wer kommt? Gäbe es dann drei Möglichkeiten: Bot selbst programmieren, einen Bot nutzen oder die Nachrichten von Discord aktivieren.

Wenn du einen anderen Bot nutzen willst, empfehle ich Dyno oder Mee6:

Bei beiden kannst du eine Nachricht einstellen die kommt, wenn ein neuer User den Server betritt. Wie das geht, ist bei beiden eigentlich selbsterklärend, beide funktionieren über ein Dashboard im Web.

Ansonsten könntest du die Funktion von Discord aktivieren, immer wenn ein neuer Nutzer kommt können die zB so aussehen (werden random generiert):

Bild zum Beitrag

Einstellen kannst du dies in den Servereinstellungen (❯ Oben Links Servereinstellungen ❯ Direkt auf der ersten Seite ❯ Willkommens-Nachrichten Kanal oder siehe Bild:).

Bild zum Beitrag

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

 - (Computer, Internet, Windows)  - (Computer, Internet, Windows)

Bots kann man selber auch Programmieren, um so einen Bot zu machen, kannst du im Internet nach "Discord Bot Programmieren" suchen. Dort wird alles Erklärt. Viel Spaß!