Automatikfahrzeug fahren extra fahrstunden?

22 Antworten

Nein, man braucht keinen anderen Führerschein. Meine Freundin fährt auch einen "Automatik" und hat die Fahrprüfung vor 3 Jahren auf einem normalen Auto gemacht.

natürlich darfst du das. nur umgekehrt darfst du es nicht weil du dann nicht gelernt hast beim schalten auf die strasse zu kucken

ja sicher. ist auch ganz einfach, bin voriges jahr in USA mit autumatik gefahren, kein problem, nur dass mein Kupplungsfuss beim bremsen immer mitmachen wollte...