Automatik Kupplung kaputt?

5 Antworten

könnte vieles kaputt sein. aber bevor ich mir ein deffektes getriebe andrehen lasse würde ich mich bei einer kleinen fachwerkstatt informieren. vor allem wenn das getriebe nicht im notprogramm läuft !!!!!!!!! n doppelter getriebeölwechsel: zwei mal innerhalb von ca 5000 km oder gar eine getriebespülung können wunder bewirken. auser das fahrzeug hat wenig km oder ist noch nicht zu alt, dann über kulanz probieren. oben genannte verfahren nicht wirklich ungeübt probieren. gruß

Also wenn du ne Vertragswerkstatt hast dann fahre direkt dahin. Ansonsten kommst du so oder so nicht um den Werkstattbesuch herum, irgendwie musst du die Karre ja wieder flott kriegen. Wenn du nicht so auf den Wagen angewiesen bist kannst du dir aber Zeit nehmen und Angebote einholen!

Die Easytronic bei Opel zb. hat eine ganz normale Kupplung verbaut. fahr mal zur Werkstatt.

Ach, du willst das Problem ohne Werkstatt lösen? Dabei hast du überhaupt keine Ahnung!

Was könnte kaputt sein? Alles mögliche! Und - hat es geholfen?

Wenn Du Pech hast ist das Getriebe im Eimer.