Automatik Auto würgt ab?

4 Antworten

Schon mal über einen Getriebeölwechsel nachgedacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht für mich nach einem Elektronikproblem aus. Ohne Werkstatt nicht zu lösen

Wenn die Batterie auszuschließen ist, der Motor im Leerlauf normal läuft, würde ich Probleme im Zündgetriebe bzw. im Getriebe generell für wahrscheinlich halten.

Falls der Wagen die Zündsteuerung anders realisiert -über die Steuerung z.B.- könnte ein entsprechender Sensor defekt sein und deswegen falsche Zündimpulse kommen oder eben keine. In beiden Fällen würde die Karre stottern und/oder ausgehen.

hotrod66  05.01.2024, 07:55

"Zündgetriebe", was soll das sein?