Automatic Repair Endlosschleife?

2 Antworten

Das bedeutet dass bei dein Windows etwas kaputt gegangen ist und der Automatische Reperatur dass auch nicht beheben kann. Warum bei dir Windows nicht hochfährt, könnte vielleicht daran legen dass bei dir gerade geupdatet hat und der Update vorgang durch ausschalten von Rechner abgebrochen und das hat dann bei Windows etwas zerstört.

Und es steht auch, dass der Reperatur dort ein Logfile gespeichert hat wo drauf steht wo der fehler liegt dass dein Windows nicht Ordnungsmäßig hochfahren kann.

Was du machen kanns ist:

  1. Du drückst auf "Advance options"
  2. dann wählst du Commandprompt.
  3. Und dann sollte es sich ein Eingabe aufforderung öffnen. Gebe dann die befehl notepad.exe.
  4. In notepad.exe drückst du auf "öffnen" oder "open" und öffne dort die Logfile in dein verzeichnis: D:\Recovery\WindowsRE\Winre.wim\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

Und dann kannst vielleicht die Logfile Screenshot machen so das wir besser herausfinden können warum dein Windows nicht mehr hochfährt und wie man problem behebt.

Oder du kannst denn Logfile am besten an Microsoft Community Forum schicken, denn der Support können dir genauer antworten und besser helfen. Hatte auch sowas gemacht wege mein Bluescreen ursache, und habe nie gedacht dass ich von dort bessere und genauere antwort bekomme die mir geholfen hat.

Im schlimmstenfall musst du halt Windows neu Installieren.

Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Irgendwer639
Fragesteller

Also einfach mit nem Bootstick booten?

PrincPersia  16.08.2023, 12:40
@Jensen1970

Man kann Windows auch so neu Installieren ohne das die Daten gelöscht werden.

Jensen1970  16.08.2023, 14:05
@PrincPersia

Man installiert Benutzerdefiniert , alle Partitionen von C: müssen gelöscht werden

PrincPersia  16.08.2023, 20:14
@Jensen1970

Wieso müssen alle Partition von C gelöscht werden? Ich weiß als ich damals Windows XP neu installieren muss, konnte ich trotzdem ohne probleme mit Datei Beibehalten ohne Formatieren neu Installieren ohne das die Daten weg gelöscht werden.

Wenn man sich sorge um Daten macht, dann Bootet man einfach irgendein Linux in Live USB Stick und macht von dort alle wichtige Daten sicherung.

PrincPersia  16.08.2023, 20:16
@Jensen1970

Wie Sinnlos? Wenn man seine Daten beibehalten möchte, und man keine weitere Datenträger zum Datensichern hat, dann ist diese Option schon zum Notfall brauchbar.

PrincPersia  17.08.2023, 12:37
@Jensen1970

Weshalb sollte das nicht funktionieren? Bei mir hat es immer ohne probleme funktioniert.

Jensen1970  17.08.2023, 13:07
@PrincPersia

Dann ist es auch kein clean install. Und das ist aber zu bevorzugen weil dann die Platte leer ist und die Kiste ist wie neu.

Hunderte Fragen warum kann ich Windows nicht installieren und dann sehe ich die ganzen Partition die müssen alle gelöscht werden.