Automaten in C-Programmiern?

2 Antworten

Ich verstehe es so:

  • Du brauchst bevor du mit der Schleife anfängst eine Enum-Variable, wo z. B. 0 = nüchtern, 1 = heiter, 2 = betrunken (ggf. noch mehr Zustände).
  • While-Schleife, darin alle folgenden Punkte:
  • Bei jedem Durchlauf kann man nur wählen, ob er ein Glas Wein oder Wasser trinkt.
  • Dann kommt ein switch/case, was den aktuellen Inhalt der Enum-Variable auswertet, wo du Bedingungen setzt, wie z. B.: case nüchtern: Wenn Wasser immer noch nüchtern, wenn Wein wird er heiter usw.
  • Du brauchst wahrscheinlich wegen dem nüchtern nach 5 Gläsern Wasser noch eine Variable, wo du das mitzählst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Male es auf Papier.
Ist ein einfaches Logik und Wenn- Dann Spiel.

In welcher Sprache Du das dann programmmierst ist egal .

wenn - bla bla bla