Automark in Dänemark?!

2 Antworten

Gebrauchtwagen aus DK zu importieren lohnt sich nicht wirklich.

Hej Benni,

ja, solche Seiten gibt es hier natürlich, z. B.:

bilbasen.dk/?gclid=CO3H_JO98LsCFYNf3godQkMAQg&mpch=ads

bilzonen.dk/

biltorvet.dk/?gclid=CMjSh6u98LsCFQhZ3god9kIAIQ

guloggratis.dk/biler/personbiler/veteranbiler/

verdensnavle.dk/car.html

Grundsätzlich hat @bubukiel recht damit, dass sich der Kauf eines Autos in Dk für einen Deutschen nicht richtig lohnt. Das liegt daran, dass in DK auf ein Fahrzeug zusätzlich zur Kfz-Steuer eine Registrierungsabgabe erhoben wird, die u. a. von dessen Alter und der Ausstattung abhängig ist. Diese kann bei Neuwagen ohne weiteres 150 % des Neuwagenpreises ausmachen :(

Allerdings:

Beim Verkauf eines in DK registrierten Fahrzeuges ins Ausland kann der auf den Zeitwert bezogene Teil der Registrierungsgebühr erstattet werden. Die Erstattung der RA kann natürlich nur der ursprüngliche Fahrzeughalter beantragen und erhalten. Er könnte sie aber im Verkaufspreis berücksichtigen.

Liebe Grüße aus DK

Achim