Autokolonne am Hupen?

5 Antworten

Hallo,

die meisten hupen,

wenn sie mit einer Hochzeitsgesellschaft in Autos unterwegs sind.

Eigenartige Sitte.

Ich finde nämlich, wenn die Entgegenkommenden hupen würden,

dann wäre das toll.

Das würde heißen,

dass sich die Entgegenkommenden mit freuen,

dass hier jemand gerade geheiratet hat.

aber selber hupen...?

Liebe Grüße.

Ist ein alter Brauch bei Hochzeiten: Alle Gäste hinter dem Brautauto und schön Lärm gemacht - auf der Fahrt zur Feier.

Find ich klasse - So ein besonderer Tag ist ja oft auch nur einmal im Leben.

Vielleicht mal deutsch schreiben: was bedeutet durch meine Hood?

Gehupt wird häufig bei Hochzeiten von Mitbürgern ausländischer Herkunft.....obwohl das inzwischen untersagt ist, soweit ich weiß.

EddiR  05.05.2023, 13:48

ausländischer Herkunft? Du bist wohl noch nicht verheiratet. Zumindest auf dem Land ist das in D schon eine uralte Tradition!

studiogirl  05.05.2023, 14:43
@EddiR

Ich war 36 Jahre verheiratet......und dort, wo ich herkomme, war das nicht Tradition.

EddiR  06.05.2023, 07:46
@studiogirl

na ja... So ist das eben . Andere (Bundes)Länder, andere Sitten...

studiogirl  06.05.2023, 11:25
@EddiR

Das hat absolut NICHTS mit Bundesländern zu tun!!

Da hat wohl jemand geheiratet.

Das war ein Trauerzug oder der ADAC auf Hupen-Testfahrt.