Autohotkey 2 Tastaturen?

1 Antwort

Soweit mir bekannt, kann AHK die Hardware nicht unterscheiden. Gibt jedenfalls keine eigebauten Funktionen dafür. Eventuell hilft ein Rückgriff auf vom System zur Verfügung gestellt Funktionen (DLL-Aufruf), aber da geht es schon heftig ans Eingemachte. Ist eigentlich genau das, wofür AHK nicht gedacht ist.

JuRedstoner
Fragesteller

Weil ich weiss das es eine Software giebt die dafür sorgt das Windows das unterscheiden kann

Kwalliteht  16.02.2022, 11:45
@JuRedstoner

Nun ja, man muss die Ports auslesen, dort bekommt man die Informationen, was da dran hängt und dann kann man gezielt die Geräte abfragen. Prinzipiell mit jeder Programmiersprache möglich.
Vielleicht kann es AutoIt (sehr verwandt mit AHK).

JuRedstoner
Fragesteller

Giebt es eine andere möglichkeit das ich dafür sorgen kann das wenn ich auf meiner 2 Tastatur Z schreibe ein = entsteht oder ein Emoyi?