Autohelligkeit MacBook Pro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marieshka,

möglicherweise liegt das beschrieben Problem nicht an der ausgeschalteten Auto-Helligkeit, sondern an den Batterie- bzw. Netzteileinstellungen.

Öffne die Einstellungen deines Macs und klicke auf "Batterie". Gehe im sich darauf öffnenden Menü auf "Batterie" und stelle eine höhere Zeit ein, nachdem sich der Monitor ausschalten soll. Der Hintergrund hierbei ist, dass sich der Monitor kurz bevor er sich ausschaltet verdunkelt. Setze ebenfalls eine Zeit unter dem Menüpunkt "Netzteil" fest und probiere aus, ob sich der Mac immer noch automatisch verdunkelt.

Alternativ kannst du auch im Batterie-Menü den Haken bei "Bei Batteriebetrieb den Monitor leicht abdunkeln" entfernen.

Marieshka
Fragesteller

Habe es gefunden. Dankeschön!