Autofinanzierung Erklärung?

3 Antworten

1) da würde ich nachfragen

2) bei immobilienkäufen geht so eine Tabelle auch.

Und die sagt dort aus, dass du zwar diese monatliche Rate hast, aber diese Zinspreisbindung gilt nur 3 jahre, danach kann man den Restbetrag umschichten mit neuen Zinsen dann oder man zahlt Restbetrag alles auf einmal. Genau das ist der Grund, weshalb einige Immobilienbesitzer nicht mehr klar kommen, wenn diese von dem ursprünglichen Zinsbetrag ausgehen, und der liegt Jahre später plötzlich einiges drüber und sie müssen neu abschliessen.

Im Grunde steht im Bruttobetrag sogar hier, was du eigentlich für das Auto bezahlst.

Achte darauf, das könnte auch für dich sonst eine Fehlkalkulation werden. Trotzdem fehlt mir hier die Angabe des noch zu zahlenden Restbetrages, deshalb erkundige dich.

Hallo Zeynep6896,

die Übersicht auf Deinem Screenshot ist nur eine "Kurzübersicht" hier hat die Audi Bank die Tilgungstabelle nicht detailliert dargestellt. Wie bereits in mehreren Antworten genannt fehlt hier die Schlussrate.

Die aktuelle Zinsbindung von fast 7% bei einer Autofinanzierung ist aktuell sehr hoch. Gerne mal bei weiteren Anbietern rechnen lassen oder sich an Leasingunternehmen mit Möglichkeiten der Fahrzeugablöse nach Laufzeit wenden - meist günstiger.

Am Ende fehlt noch die Restsumme das hast du richtig erkannt die ist dann natürlich auch noch zu zahlen von rund 17800€ cash.