Autofahrer filmt mich?

1 Antwort

Ich kenne das Schweizer Straßenverkehrsrecht nicht so genau, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in der Schweiz auf der Ausfahrt jederzeit genauso scharf bremsen muss wie der linke Nebenmann, um dem Vorrang beim vespäteten Einfädeln zu gewähren, in anderen Worten, dass dieser Nebenmann blind und ohne den Verkehr zu beachten von der rechten Spur auf die bereits besetzte Ausfahrt wechseln darf. Sollte er das veranstaltet haben ohne vorher zu blinken, um so schlimmer. War das überhaupt ein Schweizer? Ich finde dieses Verhalten eher deutsch als schweizerisch. Gefilmt hat er Dich sowieso erst später, als nichts passierte. Wenn er Dich anzeigt, hat er keine Beweise.

Ich als Motorradfahrer hab sowieso andere Prioritäten, ich möchte zuallererst überleben, und wenn sich auch nur im entferntesten so ein Fehlverhalten andeutet, also jemand der gar nicht blinkt so komisch eiert, dann brems ich erstmal um mich in Sicherheit zu bringen und baller dem nach seinem Mordversuch lange das Fernlicht in den Rückspiegel.

Sailem705
Fragesteller

Weder vor mir noch vor ihm war ein auto, aus welchem grund der abgebremst hat, keine ahnung