Autofahren mit 15/16?

4 Antworten

Hi Du braucht Klasse AM. Der ist ab 15.

Dann darfst Du so Leichftahrzeuge fahren, wie z.B. den Opel Rocks-E, die max 45 km/h schnell sein dürfen.

Andere Marke, die auch Verbrenner haben: Aixam

das kommt immer drauf an was für einen frühereschein du machst.

mit 15 wäre das der AM also fahrzeuge bis 50ccm

oder mit 16 der A1 fahrzeuge bis 125ccm

es wurden mit der zeit auch (Autos) miot diesen kubikklassen erfunden.

Bzw. bei 125 kann man die hinterränder zusammen legen lassen und somit das fahrzeug auf A1 früherschein umtragen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pu55ydestroy69  20.03.2024, 09:32

das sind dann keine Autos, sogenannte "Autos" die nur 45 fahren oder die Räder hinten zusammen gelegt haben sind keine "Autos" sondern Schmutz

Erstmal musst du den Moped-Führerschein machen.

dann darfst du eben Mopeds fahren oder 45 km/h Autos mit maximal zwei Sitzplätzen. Gibt solche verbrenner, aber auch recht neu den Opel Rock. Ist halt ein Akku-Auto.