Autobatterie Ladegerät Problem?

2 Antworten

da solltest du mal mit einem Voltmeter nachmessen- müssten schon so 13,5 V bei rauskommen!

die Anzeige zeigt i. d. R. die Stromaufnahme in Amp. an geht erst bei einer vollen Batterie hoch

na denn, Optiman

sepeko
Fragesteller

Ich habe leider kein Voltmeter :(.

Optiman  20.12.2016, 16:05

gibt's in jedem Baumarkt bei Conrad und in der Bucht

Multimeter heißt es auch gerne und kann auch noch viele andere Messungen!

Man soll nicht PLUS und MINUS aneinander halten und einen Kurzschluss verursachen Du hast die Sicherung im Ladegerät gekillt und somit ist da nichts mehr und lädt nicht  und zeigt nichts mehr an den solche Geräte haben ein Schmelzsicherung die schon sehr schnell auslöst .

sepeko
Fragesteller

Also das glaube ich nicht. Das Ladegerät funktioniert ja. Das Problem ist das es sich ja abschaltet (das glaube ich jedenfallls). Sobald ich das Gerät anschließe sinkt der Zeiger auf Minimum. Nach kurzer Zeit jedoch ist sofort der Zeiger auf Maximum und ich glaube das Ladegerät schaltet sich ab. Keine Ahnung warum es sich abschaltet?