Autobahnnaher Treffpunkt A5 Frankfurt/Kalbach, Riedberg?

3 Antworten

ist auch die Frage, wo Du herkommst. Die A 5 als Nord Süd Route erreichst Du bei Frankfurt am besten im Norden von Ffm oder nördlich der Stadt z. B. Kalbach, Oberursel usw. Im Süden sind die ÖPNV Anbindungen schlecht. Falls Du von Richtung Offenbach nach Ffm kommst, dann kannst Du Hauptwache umsteigen in U1 - U3. Bitte nachschauen, ob Deine Wunschhaltestelle von der jeweiligen U angefahren wird, die biegen nach unterschiedlichen Richtungen ab. Eventuell ist Deine Haltestelle nur über eine davon erreichbar. Kommst Du zunächst über Hauptbahnhof, erstmal in S Bahn zur Hauptwache fahren, die U1 bis U3 fährt nicht über Hauptbahnhof. Wo Du innerhalb des nördlichen Ffm oder außerhalb im Norden am besten umsteigst (niedrigste Entfernung zur A 5) kann Dir am besten ein Bewohner dieser Ortschaften sagen, wie Kalbach usw. Falls Du nicht ganz abschließend klären kannst, schau Dir an wo A 5 genau lang läuft und fahre mal mit ÖPNV nach Frankfurt. Dann ab Hauptwache die richtige U nehmen, spätestens dann ist es geklärt. Die Frage ist nicht so einfach, da ich auch seit 30 Jahren dort wohne, aber entweder mit Auto oder mit ÖPNV fahre. Daher weiß man die Entfernung zum nächsten Bahnhof nicht wirklich.

Silberfan  24.09.2018, 16:41

Wenn man in der Innenstadt ( City) wohnt und auch die ÖPNV Pläne lesen kann ist es ein leichtes ,beonders wenn man nahe Hauptwach oder Kosntaberlwache wohnt. Mitten in der Pamapa wie Kalbach oder Nieder-Eschbach will ich auch nicht wohnen wollen . allein der gedanke wegen Ben Gurion Ring ( Nieder-Eschbach) sollten die Alarmglocken laut und schrill läuten. Kaum wer hat bock im Ghetto Frankfurts wohnen zu wollen. Vor allem wenn es mal ein Kriesenherd war. Ich Wohne auch in Frankfurt und länger als 30 Jahre :-) . Als Kind kannte ich noch das Nordwest Zentrum wo es noch keine Überdachung hatte wie heute.

https://de.wikipedia.org/wiki/Siedlung_Ben-Gurion-Ring

https://merkurist.de/frankfurt/stadtteil-aufwertung-raus-aus-dem-ghetto-image-ben-gurion-ring-soll-aufpoliert-werden_se6

korruptepolitik  24.09.2018, 17:39
@Silberfan

ich weiß nicht, was Du mir erzählen willst. Der Fragesteller sucht einen Treffpunkt zwecks Mitfahrgelegenheit. Es geht nicht darum, eine Wohnung in sozialen Brennpunkten zu vermitteln. Leg Dich wieder hin und laß gut sein.

Silberfan  24.09.2018, 17:44
@korruptepolitik

Ich hab auch keine Vermittlung geschrieben ,lediglich nur mal erwähnt das Nieder-Eschbach nicht gerade ein Träumerviertel ist wenn es um Wohnen geht. Also kannst ruhig dein Handgranate und dein Kampfgas im Kühlschrank lassen. Der Nachbar wird garantiert nicht um 3:10 früh deinen Rasen mähen !

https://www.youtube.com/watch?v=S3p51gslI0U

korruptepolitik  24.09.2018, 17:46
@Silberfan

Bitte nicht so viel einwerfen. Das bekommt Dir nicht. Wenn Du wieder klar im Kopf bist, kannst Du ja mal versuchen, die Frage zu beantworten. Der Fragesteller kann dann entscheiden, ob Du irgendwas sachliches hier beitragen kannst. Ansonsten Gute Nacht.

Am Bereich Homburger Kreuz gibts Ikea. Die Bushaltestelle dort heisst: Frankfurt (Main) Gewerbegebiet Nieder-Eschbach-

Oder: U-Bahn/ Stadtbahn Kalbach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Hallo zuckerschote72 ,

Also lt Google Maps fährt da in der Nähe die U2/U9 entlang (ca. 1,3 km von der Auffahrt entfernt)

So spontan würde ich daher sagen, Treffpunkt U-Bahn Halt Kalbach Diesen 1km fährt er bestimmt noch um dich abzuholen:

https://www.google.de/maps/place/Kalbach-Riedberg,+Frankfurt+am+Main/@50.1897705,8.65395,14z/data=!4m5!3m4!1s0x47bd0880a5f1aa0d:0x80826dcf47a85ee3!8m2!3d50.1867559!4d8.6446557

Ben

Woher ich das weiß:Recherche