Auto zum driften :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schön aber BMW währe die erste Wahl,,wenn es ums Driften geht.Für den Preis bekommst du einen 193 PS starken BMW 328i mit dem Driftet es sich noch immer am beste.Japaner sind meistens Fronttriebler,mit denen kann man nicht gut Driften.Die einzigen Modelle die mir für 6000€ einfallen.Wären,der Mazda MX5 1.8l oder der Nissan 200SX beziehungsweise Nissan Silvia.Es sollten dann aber auch die Stärksten Modellvarianten von denen sein.Von Baujahr 2005 wirst du dich für 6000€ wahrscheinlich verabschieden müssen.

ams26  10.06.2013, 15:44

Um aus diesen Autos halbwegs gute Driftautos zu machen,musst du sie natürlich modifizieren.Das heißt Überflüssiges Gewicht entfernen (Rücksitzbank,Innenraumverkleidung,Radio,Klimaanlage,E Fensterheber,Heizung),und eine Leistungssteigerung währe auch nicht verkehrt.

Kevin1357
Fragesteller
@ams26

Danke erstmal für die Antwort :) was hälst du denn von nem e46 318ti compact? Will ja nicht gleich dk werden aber so'n bisschen rum gerutsche wäre ganz cool :)

ams26  10.06.2013, 17:11
@Kevin1357

Zu wenig Power.Dann schon er den 325ti Compact E46,ob wohl mir der 323ti Compact E36 mit M body besser gefallen würde.Der hat nicht so Kurmische Scheinwerfer vorne und hinten.Um driften zu können brauchst du schon ein wenig Dampf unter der Haube.

Kevin1357
Fragesteller
@ams26

Die Scheinwerfer sehen wirklich komisch aus. Aber ansonsten gefällt mir der 325ti ganz gut. Der mit den komischen Scheinwerfern ist das der e46?

Vielen Danke :)

ams26  12.06.2013, 21:43
@Kevin1357

Ja genau der E46 Das war der letzte 3er Compact.Der Nachfolger ist der 1zer

Kevin1357
Fragesteller
@ams26

ah okey danke! den 1er hatte ich auch schon überlegt finde ich persönlich sogar noch ne nummer schöner als die 3er aber der ist leider nichtmehr meine Preisklasse.

ams26  12.06.2013, 21:59
@Kevin1357

Ich wollte nochmal darauf hinweisen das du auch schon mit einem BMW 320 oder 323 Spaß haben kanst.Es muss nicht unbedingt ein 325ti sein,diese Autos haben einen hohen Benzinverbrauch.Versicherung und Steuern sind auch nicht gerade günstig.Also wenn du nicht wie besessen durch die Gegend Driften willst,dann geht es auch ne Nummer kleiner.

Prinzipiell kannst du jedes Heckgetriebene Fahrzeug nehmen, und mit etwas Können funktioniert das ganze auch bei Fronttrieblern.

Achso und Baujahr ab 2005 wäre super :)