Welches Auto ist für Rennstreckenanfänger geeignet?

4 Antworten

Ein m3 oder m5, denn die älteren Modelle sind ziemlich günstig und auch saugermotoren, also steigt die Drehzahl ziemlich gleichmäßig,außerdem haben die heckantrieb, also kann man auch ein bisschen driften
Die Beschleunigung dürfte so bei zwischen 6-4 Sekunden auf 100 liegen also schon sportlich

Ich wüsste ein echtes Rennfahrzeug mit bedeutender Historie, mit dem ich den genannten Autos allen um die Ohren fahren würde. Leider müsste das Budget da doppelt so hoch sein. Alpine A310. Die hat zwar nominell nur 150 PS, aber mit Fächerkrümmer und Devil-Auspuff, was die meisten haben, bringt sie etwa 170 - 180 PS und das bei 950 kg Gewicht und einem echten Rennfahrwerk.

Ankango
Fragesteller

Ja, bei dem was ich da eben gesehen habe war ich echt beeindruck. Habe noch nie von dem Auto was gehört oder gesehen. Aber 20.000 aufwärts sind mir leider zu viel.. Dabei wäre das Auto auch eigentlich schon zu schade, um damit über die Nordschleife zu fahren.

Hamburger02  25.07.2015, 11:42
@Ankango

Guck dir dochmal das hier an: https://www.youtube.com/watch?v=z2YZ0cPJpUU

Das Teil ist seltener, als Ferrari. Musste mich auch daran gewöhnen, dass ständig Leute drumrumstehen, wenn man wo parkt und dass sich ständig Finger- und Handabdrücke auf der Seitenscheibe befinden, weil alle reingucken wollen.

fuji415  25.07.2015, 11:09

Der A 110 ist da noch eine Nummer besser und schneller der hat sogar die Monte gewonnen

Hamburger02  25.07.2015, 11:14
@fuji415

Allerdings ist eine gute A110 mit 1600er Motor ab 120 PS aufwärts nicht mehr für unter 60.000 zu kriegen.

Wen man keine Ahnung davon hat soll man erst mal  klein anfangen 70-80 PS  sollten reichen  damit kann man sich auch ganz schön tief in die Leitplanken bohren was dir  garantiert mit dem PS stärkeren Auto auf der ersten  Rund passiert  man fährt nicht auf den Ring und legt da Rekorde hin  das dauert viele Hundert Runden  und dann muss man noch mit Wetter und andren Anfänger die da rumrutschen rechnen ein schnelles Auto bringt da gar nichts nur Schrott kommt dabei heraus  viel Spaß beim Schrotthändler  mit den 20,000 Euro Schrott .

Ankango
Fragesteller

Stimmt, ich steige auch von einem e36 320i auf nen bspw. Polo 6n mit 75Ps um. Wenn du oben richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich derzeit nen 150Ps 'starkes' Auto fahre. Ich fahre gut und sicher. Oft wie ne Sau aber dennoch seit 3 Jahren unfallfrei.

Clio Sport reicht.

Achte drauf, wie er kurz vor der Fuchsröhre den Ferrari vernascht ;-)

Nordschleife wäre mir allerdings viel zu gefährlich. Wenn du da wirklich regelmäßig fahren willst, bau dir unbedingt einen Käfig und Sechspunkt-Gurt ins Auto. Zudem Rücklagen für den Bremsenverschleiß bilden.