Auto wurde umgeparkt, kosten?

2 Antworten

Naja, das Abschleppen wird schon so 200-400€ kosten plus eventuell Gebühren für die Verwahrung dort, wenn er dort länger auf dem Gelände parkt.

kann ich mich ggf. dagegen wehren, weil ich von der ganzen Aktion nichts wusste ?

Nein.

Du hast dein Auto im öffentlichen Verlehrsraum abgestellt und wenn das Halteverbot rechtzeitig angekündigt wurde, hast du Pech gehabt. Demnächst auf einem Privatparkplatz parken oder jemanden beauftragen, der regelmäßig nach dem Fahrzeug schaut und notfalls umparkt.

DerKFZtti
Fragesteller

Naja, da steht kein Schild wo steht dass kostenpflichtig abgeschleppt wird. Einen Anruf hab ich auch nicht bekommen um die Möglichkeit zu bekommen umzuparken. Naja wenn was kommt geht der Brief zum Anwalt. Ganz einfache Sache. Und wenn ich was bezahlen muss dann ist das halt so. Ne Frechheit ist es ohnehin.

MAB98  14.08.2022, 00:46
@DerKFZtti

Bei einer temporär eingerichteten Halteverbotszone wird immer (!) abschleppt, das erklärt sich ja von selbst...Meist ist ja ein Umzug, Bauarbeiten, etc. der Grund, da muss (!) das Auto weg. Ein Anruf musst du nicht bekommen und ist auch nicht notwendig.

Das das ne Frechheit ist, ist deine Meinung...Stell dir mal vor, du würdest z.B. umziehen und da steht ein Auto, da würdest du sofort fordern den abzuschleppen und den da wegzukriegen, also mit Kritik etwas verhaltener sein ;-)

DerKFZtti
Fragesteller
@MAB98

Finds trotzdem übertrieben. Da war kein Umzug, das wäre im Rahmen und vollkommen ok wenn man da abschleppt. Aber es war ein Trödelmarkt. Mein Auto stand in der letzten Ecke. Hat niemand behindert. Einfach mal wieder eine Machtdemonstration. Mehr nicht. Aber ist nichts Neues dass hochmotorisierte Fahrzeuge abgeschleppt werden. Ist n Wunder dass das nicht direkt nem TÜV Prüfer gezeigt wurde um mögliche illegale Umbauten anzuzweifeln.

Das kommt darauf an, wie lange du weg warst. Temporäre Halteverbote müssen vier Tage vor Begin angekündigt werden.

EDIT: Gramatikfehler beseitigt, ohne die Aussage zu Ändern

DerKFZtti
Fragesteller

Ob das so war - keine Ahnung.