Auto wurde abgeschleppt als ich nicht da war, Schild wurde später aufgestellt, wer trägt kosten?

9 Antworten

Du bist fällig ganz einfach. Es ist davon auszugehen daß ein Auto nicht solange steht ohne das jemand danach sieht. Es ist deiner Verpflichtung dafür zu sorgen das regelmäßige auf eben solche Verbote kontrolliert und das KFZ notfalls entfernt wird

Natürlich musst Du zahlen! Du musst ja regelmässig (2x die Woche) schauen, ob sich etwas an der Situation geändert hat und entsprechend handeln, bzw. in Deinem Fall dann umparken.

Da gibt es doch so viele Urteile.

Ich sehe keine Möglichkeit, weil abgestellte/geparkte Fz. alle drei Tage zu kontrollieren sind, ob da diesbezügliche Schilder stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, Du musst zahlen.

diese moblien Halteverbote müssen eine Vorlaufzeit von mind. 3 Tagen haben.

Denn man ist verpflichtet, alle 3 Tage nach seinem Auto zu sehen (lassen)