Auto wann Kupplung wann Gas was zuerst?

4 Antworten

Mit gutem Skill und gutem Auto sollte es schon klappen, ist aber nicht gerade gut für den Getriebestrang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das passt ganz gut so, wenn du einen 20 Jahre alten Benziner mit wenig PS fahren willst.

Die haben meistens keine Gasanpassung und brauchen etwas mehr "Fingerspitzengefühl".

Wenn man geübt ist, geschieht das Einkuppeln parallel zum Gasgeben.

Beim normalen Anfahren erhöht man die Drehzahl nur ganz leicht und gibt gerade so viel Gas, dass die Drehzahl nicht abfällt bis der Kraftschluss da ist.

Gehen wird das schon, nur was möchtest du damit bezwecken?

Je nachdem was du für ein Auto hast kannst du damit beinahe im Standgas anfahren.