Auto verliert Flüssigkeit?

3 Antworten

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lege ein dünne Pappe/etwas Zeitungspapier unter den Motorraum, denn so kannst Du lokalisieren, wo es tropft - und wenn Du den Ort kennst, ist auch klar, welches Aggregat da tropft.

würde auch Kondenswasser vermuten das bei steigender Luftfeuchtigkeit am Klimaverdampfer sich durch die kalte oberfläche festfriert bzw ansetzt und nach Abschalten des Motors oder abregeln der Anlage dann abtaut und ins Freie ausgeschieden wird.

Zustand : Farblos geschmacklos und etwas schmierig ev leicht klebrige Konsistenz.

Wenns Müffelt dann sollte man die klimaanlage mal reinigen , Desinfizieren lassen und die Abläufe auf Durchgängigkeit / Wasserabläufe prüfen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

RoboBlut  30.07.2022, 14:05

meine seid 15 jahren nicht angefasst .. das is eine AUTOKLimA

Ja ganz Deutlich, " KLIMA ANLAGE" da kommt noch mehr Dunstwasser "Normal"

Mdyklr
Fragesteller

Was für eine Erleichterung. Danke für die simple Antwort auf meine simple Frage 😄