Auto Startschwierigkeiten?

3 Antworten

Am besten lässt Du eine Inspektion und alle vorgesehenen Wartungsarbeiten machen, dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst noch lange Spaß an dem Auto haben. Außerdem hast du mit einem Cabrio ein Fahrzeug, dass äußerst wertstabil ist, auf der anderen Seite aber auch relativ kostspielig in der Unterhaltung ist. Für jährliche Inspektionen solltest Du rd. 400 bis 500 Euro zur Seite legen und zusätzlich ein paar Euro für Reparaturen am Verdeck, das keinesfalls ewig hält und bei dem alle 10 bis 15 Jahre eine teure Reparatur ansteht.

Woher ich das weiß:Hobby

Lennilt
Fragesteller

Erstmal danke. Kann es nicht auch sein, dass das Auto relativ schlecht anspringt weil es den ganzen Winter nicht gefahren wurde, die Batterie dann im Frühjahr aufgeladen wurde und jetzt auch gerne mal 3 Wochen rumsteht? Also das das Problem mit dem täglichen Gebrauch dann behoben ist?

Wie alt ist die Batterie? Wenn du ausreichend lange Strecken fährst, lädt sich die Batterie immer wieder neu auf. Verzichte auf unnötige Verbraucher zb. Radio.

Lennilt
Fragesteller

Meinst du einmal eine lange Strecke fahren? Wenn ich das Auto anschließend täglich fahre müsste ich doch trotzdem Radio etc einschalten können oder?

Fahr mal ca. Ne Stunde durch die Gegend. Dann lädt sich die Batterie wieder auf. Ansonsten mal die Zündkerzen überprüfen lassen.

verreisterNutzer  30.06.2020, 01:01

In Deutschland ist jetzt Sommer, wenn die Batterie jetzt Schwächen im normalen Betrieb zeigt, dann ist in jedem Fall eine neue fällig.