Auto springt nicht an?

deruser1973  17.09.2023, 15:34

Ist denn noch Sprit im Tank ?

Biker2345
Fragesteller

Ist halb voll. Batterie ist auch noch in Ordnung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das Bild damit zu tun haben soll, erschließt sich mir irgendwie nicht....

Das kann zig Ursachen haben.

Zündung

Kraftstoff

Steuergerät

Wegfahrsperre

Möglicherweise ist die Batterie leer/altersschwach.

Es wird oft nicht bedacht, dass eine Batterie beim Start sehr viel Strom liefern muss.

Das ist ja nicht nur der Anlasser, der selber schon viel Strom braucht, sondern auch die Zündung braucht Strom.

Schließe bitte ein Überbrückungskabel an und wenn der Motor dann anspringt, weißt du ganz genau, dass es an der Batterie liegt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hallo kann auch an der Benzinpumpe liegen, Fuß vom Gas weg, Kupplung kannst drücken wann ein ganz altes Auto hast, kann es am Verteiler liegen, ist bei den neuen anders geregelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung