Frage von ibicis,

Auto riecht nach Benzin

Hallo zusammen. Mein Auto stinkt seit einigen Tagen nach Benzin. Vorallem wenn man hinter dem Kofferraum steht. Letztens hab ich mal 2-3 Tropfen im Schnee gesehen, keine Ahnung ob es Benzin oder Oel war. War aber unterhalb des Kofferraums. Ist dies gefährlich? Will das Auto auf jeden Fall zur Reperatur bringen. Sollte aber diese Woche das Auto dringend haben. Kann dies gefährlich werden? "Explodiert" das Auto auf einmal :-)? An was kann dies überhaupt liegen?

Antwort von goetzschlimme,

Da ist Vorsicht geboten! Mein Auto ist mal in Flammen aufgegangen!

Antwort von drhouse1992,

mal eine gegenfrage: is das nur so wenn das auto läuft oder auch wenn es steht? bei meinem skoda octavia zum beispiel is das normal dass er bei laufendem motor ein bisschen nach benzin riecht, aber nur wenn der motor noch nich warm ist. liegt daran dass ich zwei größere endrohre drunter hab und teilweise ein bisschen unverbranntes benzin mit rausgepustet wird. kann aber auch sein dass irgendwo am tank, am einfüllstutzen oder auch an den leitungen eine dichtung porös is. denn wenn das auto noch läuft kann der benzin schlauch ja nich gerissen sein, sonst würde der motor schlecht oder gar nich laufen.

Antwort von ersatzfahrer24,

Hallo, lass mal deine Bezinleitungen überprüfen. Die Benzinpumpe kann es auch sein. Da hinten, wie Du sagst, Benzin austritt, kann das Auto nicht direkt explodieren, aber wenn Benzin hinten auf den heißen Auspuff gelangt, kann schon was passieren.

Antwort von steffi49,

benzinschlauch gerissen ! ich würde schnellstens eine werkstatt aufsuchen !

Antwort von yerooke,

Die Benzintanks sind bei Autos im hinteren Bereich, kann sein das dein Benzintank ndicht ist oder eine Kraftstoffleitung, schleunigst überprüfen lassen!

Antwort von Flieger12345,

vielleicht tank oder stuzen undicht leg was unter dann siehst du es

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Geld sparen beim Auto fahren! Skiträger, Dachgepäck- sowie Fahrradträger nach Gebrauch abmontieren. Sie erhöhen den Luftwiderstand – und den Spritverbrauch um bis zu 20 Prozent. Maximal 500 Euro gespart. Die Klimaanlage erhöht den Verbrauch um bis zu 2 Liter/100 km. Daher nur ...

    1 Ergänzung
  • Spritverbrauch im Vorfeld erfahren Wer mit dem Kauf eines Autos liebäugelt, kann sich mit Hilfe von http://www.spritmonitor.de einen Eindruck vom Verbrauch des Fahrzeugs machen. Dort kann man in der Datenbank nachlesen, was andere Fahrer dieses Fahrzeugs verbrauchen, in Abhängigkei...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community