Auto riecht nach Benzin

6 Antworten

mal eine gegenfrage: is das nur so wenn das auto läuft oder auch wenn es steht? bei meinem skoda octavia zum beispiel is das normal dass er bei laufendem motor ein bisschen nach benzin riecht, aber nur wenn der motor noch nich warm ist. liegt daran dass ich zwei größere endrohre drunter hab und teilweise ein bisschen unverbranntes benzin mit rausgepustet wird. kann aber auch sein dass irgendwo am tank, am einfüllstutzen oder auch an den leitungen eine dichtung porös is. denn wenn das auto noch läuft kann der benzin schlauch ja nich gerissen sein, sonst würde der motor schlecht oder gar nich laufen.

Hallo, lass mal deine Bezinleitungen überprüfen. Die Benzinpumpe kann es auch sein. Da hinten, wie Du sagst, Benzin austritt, kann das Auto nicht direkt explodieren, aber wenn Benzin hinten auf den heißen Auspuff gelangt, kann schon was passieren.

Die Benzintanks sind bei Autos im hinteren Bereich, kann sein das dein Benzintank ndicht ist oder eine Kraftstoffleitung, schleunigst überprüfen lassen!

vielleicht tank oder stuzen undicht leg was unter dann siehst du es

Da ist Vorsicht geboten! Mein Auto ist mal in Flammen aufgegangen!