Auto ohne Garantie verkaufen?

5 Antworten

Also eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder vom Händler.

Wenn du wirklich ein Handelsgewerbe eröffnen möchtest, müsstest du das aufjedenfall wissen.

Weil als Händler den Unterschied von Garantie und Gewährleistung nicht zu wissen ist fatal.

Versuch ambesten eine Schulung zu machen, oder lass dich von einem Unternehmensberater beraten.

Gewährleistung muss du immer geben, musst natürlich auch die Rechtslage wissen und was ein Gewährleistungsfall ist oder nicht.

Kannst die Gewährleistung nur ausschließen, wenn du die Autos an Gewerbetreibende jeder Art verkaufst.

Garantie nicht. Aber als gewerblicher Verkäufer kannst du die Gewährleistung nicht ausschließen.

Hi, Garantie nicht, aber Sachmängelhaftung.

Wenn du gewerblich Autos ohne Garantie verkaufst, bist du nicht verpflichtet, eine Garantie anzubieten.

Woher ich das weiß:Recherche