Auto Leasing ab 18?

6 Antworten

Grundsätzlich möglich ist das schon.

Du weißt aber schon, dass man beim Leasing keinerlei Eigentum an der Leasingsache erwirbt? Dass man das Fahrzeug im gepflegten Zustand, mit den vereinbarten Kilometer zurück geben muß, jede anstehende Inspektion und Reparatur in der Vertragswerkstatt durchführen lassen muß und jede Abweichung bei Rückgabe nachzahlen muß?

Leeeon17
Fragesteller

Hab ich mich drüber informiert:)

Vergiss es kleiner, das kannst du dir nicht leisten 🤨

Mach erstmal deine Ausbildung fertig und kauf dir ein günstiges Auto das du dir auch im Unterhalt leisten kannst, dazu gehört weder ein neuer A4 noch ein A6!

Woher ich das weiß:Hobby

Leeeon17
Fragesteller

Nop

RefaUlm  09.04.2020, 07:11
@Leeeon17

Was Nop?

A bist du noch ein Fahranfänger

B kannst du dir den finanziell im Unterhalt nicht leisten!

C ist es mehr als erbärmlich nen dicken Leasing Schlitten zu fahren der eigentlich den Eltern gehört da man selbst nicht über genügend Kreditwürdigkeit verfügt

D wie lange willst du bitte im Hotel Mama wohnen? Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir den Vogel zeigen und dich rauswerfen wenn du mich so einen Schwachsinn fragen würdest

E hast du irgendwas zu kompensieren wenn du als kleiner Milchbubi meinst dir nen A6 auf Leasing zu holen? 🤨

Nein, das ist nicht möglich, weil deine Ausbildungsvergütung nicht als Einkommen betrachtet wird. Der Leasinggeber sieht das so wie bei einer Finanzierung. Leasing ist auch nichts für Fahranfänger.

Leeeon17
Fragesteller

Na klar ist das möglich man muss nur die Eltern eintragen lassen xD

RefaUlm  09.04.2020, 07:07
@Leeeon17

Ja klar und wie willst du die Leasingraten stemmen?

Die Anzahlung und Schlußrate?

Nen Kollege fährt nen A6 mit 3l TDI und 245 PS, der zahlt mit VK Sprit und Rate über 500 Euro im Monat, ohne Wartung, Inspektion und Reperatur, wie willst du das als Azubi stemmen? 🤨🙄

lesterb42  09.04.2020, 08:42
@Leeeon17

Kennst du deine eigene Frage nicht?

Ist es möglich Leasing mit 18 zu machen als Auszubildender?

Wenn deine Eltern leasen und dich fahren lassen ist das etwas völlig anderes. Und wenn du schon so eine feine Antwort weißt, warum fragst du denn?

RefaUlm  10.04.2020, 08:16
@Leeeon17

Jop, bloß das der Typ einfach mal Ende 20 und kein 18 jähriger ist und seinen Lappen schon ne ganze Weile hat im Gegensatz zu dir! Soll heißen die VK kostet bei dir um einiges mehr wie bei ihm! Außerdem kostet jeder Werkstattaufenthalt richtig Geld, da du die nur bei Audi machen darfst! 🙄

Außerdem hat er ne 5 stellige Schlußrate 🤨

RefaUlm  10.04.2020, 08:20
@Leeeon17

Die 500 waren ohne Sprit!

Habe ihn gestern nochmal gefragt, der zahlt 540 Euro, jeden Monat für Versicherung+Rate alleine! Sprit kommt da so wie Wartung, Inspektion und Reperatur noch oben drauf! Was glaubst du was ein Satz Reifen oder Bremsen bei dem kostet?! Die darfst du nach 2-3 Jahren erneuern wenn du dir nicht vorher zb nen Nagel reinfährst was ihm letztes Jahr zb keine Woche nachdem er seine neuen Sommerreifen drauf gemacht hat passiert ist!

lesterb42  10.04.2020, 08:40
@RefaUlm

Ich glaube du arbeitest dich da gerade an jemandem ab, der im Hauptberuf Sohn ist.

Kostenpflichtige Verschleißreparaturen hast du bei Leasingfahrzeugen eher nicht.

RefaUlm  10.04.2020, 09:46
@lesterb42

Gibt nicht nur Neuwagen die man leasen kann 😉

Aber ja, das ist wohl vergebene Lebenszeit!

Und dann nach 2 Wochen setzt du die Karre an eine Baum und darfst sie aber trotzdem noch jahrelang abbezahlen. Zumal die im Autohaus vor Lachen nicht in den Schlaf kommen, wenn da ein 18 jähriger kommt und einen A6 leasen will. Kauf dir erstmal irgend eine billige Karre und lern ordentlich fahren, dann kannst du mal über ein etwas größeres Auto nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Leeeon17
Fragesteller

Ok alles klar für deinen dummen Kommentar, nur fahr ich besser als andere deppen da draußen auf der Straße fahr seit 1 Jahr a4

RefaUlm  09.04.2020, 07:04
@Leeeon17

Dann bleib doch bei dem!

Und besser fahren?

Wie viele Sicherheitstrainings hast du denn schon absolviert?

Wieviel km hast du bisher runter? Vielleicht 20.000? Das ist nix!

Fahr erstmal 4-5 Jahre ohne Punkt und Unfall und dann mindestens 250.000 km, mach ein paar richtig frostige Winter mit, dann kannst du sagen, das du ein guter Fahrer bist!

micha259  09.04.2020, 12:36
@Leeeon17

Wenn du ehrliche Antworten auf deine Fragen nicht vertragen kannst, dann stell sie nicht, Kleiner! Lass dir von einem, der seit 16 Jahren sowohl Auto, als auch Motorrad fährt, sagen, dass du mit gerademal einem Jahr "Fahrerlaubnisse" (wahrschenlich BF17) NICHT gut Autofahren kannst. Das einzige, was bisher schlimmeres verhindert hat, sind wahrscheinlich deine Eltern auf dem Beifahrersitz.

Juristisch möglich schon, aber ein Azubi bekommt so eine hohe Finanzierung nicht. Und nichts anderes ist Leasing.