Auto kauf?

Name: Honda Civic Ej9(Rostfrei)

Preis: 2000€

Km: 85.100km

Erstzulassung: 1997

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das lässt sich doch so pauschal nicht sagen. Für ein besonders seltenes Modell oder einen Oldtimer würde ich auch ins Ausland fahren. Für ein sehr günstiges Angebot kann ich mir auch vorstellen mehrere 100 km zu fahren, würde dann aber wohl den Transportanhänger gleich mitbringen aber für ein 08/15 Normalauto wären für mich 50-100 km das Maximum, wenn ich nicht sowieso aus anderem Grunde dort bin.

Mein letztes Auto habe ich mir gekauft, bei einem Händler der gut 60 km entfernt war. Aber dort war ich beruflich mehrfach im Monat und in einer Onlinebörse auf das Auto (Verführwagen) gestoßen. Ich bin da also nicht extra hingefahren, habe die Zulassung machen lassen und den Vorgängerwagen in Zahlung gegeben. Autowechsel war an einem Tag, an dem ich ohnehin dort war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, in welcher Preiskategorie du suchst. Grundsätzlich finde ich eine Fahrtzeit bis 1h in Ordnung.

Benny723
Fragesteller

Auto kostet 2000€ und wären 4-5h

broti0790  21.01.2024, 22:27
@Benny723

Niemals würde ich da 4-5h hin fahren, für ein 2000 Euro Auto. Maximal 1-1,5 Stunden. Aber für 2000 Euro bekommt man ohnehin nichts dolles.

Naja, ein normales Alltagsauto, 08/15 so knappe 100km. Mehr lohnt nicht und es ist immer das Risiko dabei, dass das Auto nicht passt oder man irrsinnige Wege für Gewährleistungsaebeiten hat.

Bei seltenen/besonderen Fahrzeugen sieht es anders aus.

Benny723
Fragesteller

Ist ein Ej9 Honda einer meiner Traum Autos

T3Fahrer  21.01.2024, 22:56
@Benny723

Ach Gott, sooo selten ist der ja auch nicht. Dafür aber recht alt, da fährst du nicht selten doch mal umsonst hin, weil der Zustand dann ganz anders als beschrieben ist - wenn dann ein Weg 500 km waren...

Kommt drauf an, wie gut das Angebot ist. 300 km?

Benny723
Fragesteller

85.100km aber die Erstzulassung ist 1997

wir haben schon ein auto in england geholt, der preisvorteil war so enorm ,dass selbst das sich gelohnt hat für uns.

man muss das halt von fall zu fall sehen ,da kann man nicht pauschal ja oder nein sagen.