Auto kann nicht zugelassen werden :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liest sich so, als ob die Schwester entweder die Steuern nicht bezahlt hat, oder die Versicherung nicht. Eine zwangsweise Stillegung wird nur in diesen Fällen meines Wissen nach angeordnet. Die Schwester - und nur die - kann und muss klären, was vorgefallen ist und ggf. die offenen Rechnungen bezahlen. Da der Wagen ja in der Familie bleibt könnten die vom Amt davon ausgehen, dass der nächste dieser Familie wieder nicht bezahlt, oder als Anmelder vorgeschoben wird um die angefallenen Gebühren und Ordnungsgelder nicht zahlen zu müssen.

hat sie villt. mal keine steuern gezahlt oder so?

ich finde es sowieso eine ziemliche frechheit wie einen die ämter behandeln, wenn sie geld verlangen schicken sie innerhalb einer woche 3 mahnungen und schicken sofort einen vorbei, wenn man aber noch geld von ihnen zurück bekommt, dauert es wochen, fast einen monat und man wird bei nachfragen bemeckert.

lass deine schwester das erstmal klären, villt. ist es auch nur harmlos

jloethe  18.01.2013, 15:21

Das liegt daran das meist die Abteilungen die Gelder eintreiben sollen andere sind die Gelder auszahlen..im Übrigen liegt das in der Regel bei allen Menschen in der Natur der Sache , denn wer zahlt schon gerne Gelder aus wenn,an es noch schieben kann.. man Könnte ja 0,05 ct an Zinsen auf den Girokonto verlieren.. ich persönlich habe rechnungen innerhalb von drei Tagen überwiesen.. Das schafft Vertrauen zum Geschäftspartner und den Handwerkern. Eine Zwangsabmeldung ist kein Kavaliersdelikt und es dauert schon bis das erfolgt-.also muß schon was größeres vborgefallen sein denn den Fahrzeugschein mußt Du abgeben bevor neu zugelassen werden kann und einen Kaufvertrag über zb einen Euro solltest du auch abschließen oder oder einen Schenkungsvertrag. es soll schon häuffiger zu Befindlichkeiten gekommen sein wenn innerhalb der Familie solche Geschäfte getätigt wurden und hinterher deine schwester das Fahjrzeug zurückhaben will.. Wenn Du Dann nix in der Hand hast ist das immer schlecht und es dient als Nachweis das es Dein Fahrzeug ist wenn noch Restforderungen mit dem Fahrzeug verbunden sind sei es nun Steuer oder Versicherungsschulden.. . Joachim

Hallo, dann gibt es wohl Unklarheiten von der vorigen Anmeldung. Evtl wurde etwas nicht bezahlt? Man wird Dir da wohl auch kaum Auskunft geben das müsste Deine Schwester klären und Dir dann zumindest Bescheid geben was mit dem Auto gewesen ist. Sollte es als gestohlen gemeldet worden sein dann muss das zuerst geklärt werden. Also bleibt Dir nichts übrig die Schwester zu fragen

Viel Erfolg wird dann schon klappen

Da wird wahrscheinlich noch eine Sache mit der alten Versicherung laufen, würde mich bei deiner Schwester genau erkundigen !!

Zevento
Fragesteller

Hmm, okay. Meint ihr das wird lange dauern wenn wir direkt am Montag zur Zulassung gehen?

quinti  18.01.2013, 13:51
@Zevento

So schnell schie0´ßen die Preußen nun doch nicht ,zuerst alles abklären , am besten dies Schriftlich in der Hand haben und dann erst zur Anmeldung gehen !

"Was"klären " wird wohl noch ein Bußgeld bzw Verfahren anhängig sein Würdest du denn gerne ein Auto fahren das nicht ganz in Ordnung ist !