Auto hat bis April 2025 Tüv. Kann man jetzt schon neuen Tüv holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen ist halt dämlich. Du verschenkst 1 Jahr der Prüfperiode. Denn die Zeit läuft von vorne los und wird nicht angehängt.

Wenn es gravierende Mängel wie sbgenutzte Reifen, Bremsen oder sonstige grobe Mängel sind, kann es sein, dass dir die weiternutzung untersagt wird.

Ja klar, das ist keine Problem.

Das habe ich selbst mal mit einem Fahrzeug gemacht das in ein einem Ferienhaus in Spanien sollte. Damit ich in 18 Monaten wenn er zurück nach Deutschland kommt auch noch TÜV hat, hat er hier auch viel zu früh frischen TÜV bekommen

Kann man machen, aber wozu? Der gilt zwei Jahre ab Prüfung, nicht ab April 25.

Rein theoretisch kannst du schon hin aber warum so viele Monate verschenken ?

Klar, das geht ohne Probleme. Das machen Leute auch ganz gerne, bevor sie ein Auto verkaufen.