Auto Gewerbeleasing für Hebammen?

3 Antworten

Das muss sie bei der jeweiligen Leasinggesellschaft erfragen. Ebenso wird es interessant wie sich da ganze dann Steuerlich verhält. Hier kann das Finanzamt Auskunft geben

siola55  02.11.2019, 11:23

Interessant... ;-)

DerBayer80  02.11.2019, 11:47
@siola55

Nutzt du das Auto gewerblich kannst du die Steuern der Leasingraten absetzten. Ansonsten geht das halt anteilig je nach dem Verhältnis zwischen Private und Gewerblicher Nutzung

Eine Gewerbeanmeldung zum Gewerbeleasen. Die 50% Einnahme helfen dann beim abrechnen übers Gewerbe für Finanzamt. Aber die 50/50 Einnahme hat für das Leasing selbst keine Bewandtnis .

wie gesagt dann kann die Leasingrate übers Geschäft laufen

Ja kann sie. Sie benötigt dafür Steuerbescheide der letzten Jahre. Wieviel ist unterschiedlich