Gewerbeleasing aber Versicherung über Eltern?

2 Antworten

Da solltest du deinen Leasinggeber fragen, ob die Bank damit einverstanden ist...

Kann man mit einem Nebengewerbe ein Auto leasen?

Darf ich als Kleinunternehmer ein Auto gewerblich leasen? Gewerbeleasing steht allen Unternehmensformen, und dementsprechend auch Kleinunternehmen, offen. Voraussetzung ist, dass das Kleinunternehmen hauptberuflich geführt wird und eine entsprechende Bonität nachgewiesen werden kann.

Ich denke mal, dies scheitert an der Bonität bzw. an den fehlenden Einkommensnachweisen!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Gewerbeleasing lohnt sich nur, wenn ein entsprechendes Einkommen aus dem Gewerbe vorhanden ist, damit man einen Großteil wieder über den Steuerausgleich zurück erhält.

Ansonsten würde ich sinnvoller empfehlen das Auto mit Nachlass zu kaufen und darüber einen Kredit über eine Sparkasse/ Bank aufzunehmen.

Ist sehr oft günstiger, als ein Leasingvertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung