Frage von nataa93, 40

Auto gekauft und jetzt ist der Turbo kaputt, kann man da was machen?

Hallo zusammen,

mein Bruder hat sich ein Auto vom Privatverkäufer gekauft und er versicherte, dass der Turbo ausgetauscht wurde. Als mein Bruder gestern in der Werkstatt war, wurde ihm gesagt, dass der Turbo immer noch der alte sein. Kann man da irgendwie gegen den Verkäufer vorgehen, da er anscheid wusste, dass der Turbo nicht getauscht wurde.

Würde mich über antworten freuen. Liebe Grüße Nata

Antwort
von vierfarbeimer, 20

er versicherte, dass der Turbo ausgetauscht wurde.

Dein Bruder hat sich belabern lassen. Mit der hoch und heiligen Versicherung, dass der Turbo getauscht wurde, hat er absolut nichts in der Hand. Jetzt guckt er leider in die Röhre.

Antwort
von catweasel66, 15

turbolader können auch fachgerecht instandgesetzt werden ,so bleibt der alte dann im auto.

bei uns gibts so ne firma ,deswegen weiß ich das.

der verkäufer muss deshalb nicht gelogen haben.

Antwort
von ballooou, 19

Wenn es im Vertrag drin steht das der Turbo gewechselt wurde hast du eine Chance. Wenn nicht gilt die Regel gekauft wie gesehen, wer beim Gebrauchtwagen Kauf nicht richtig schaut ist selber schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten