Auto gekauft ohne Brief! Was nun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Roschi32,

hast Du einens chriftlichen Kaufvertrag? Hast Du in diesem schriftlichen Kaufvertrag die Fahrgestellnummer festgehalten? Wenn ja, steht der Umschreibung bzw. Beantragung eines neuen Fahrzeugbriefes eigentlich nichts im Wege, außer dass der Antrag ca. 80 Euro kostet und die Bearbeitungszeit ca. 6-8 Wochen dauert. Denn mit dem Kaufvertzrag kannst Du im Grunde nachweisen, dass Du der rechtmäßige Eigentümer des Fahrzeugs bist. Damit bist Du auch berechtigt, eine neue Zulassungsbescheinigung zu beantragen.

Gruß Moritz

maikel196  13.11.2010, 01:35

falsch falscher am falschesten .

wo bitte habt ihr eure weissheiten her ?

GottLiebtSie  03.05.2012, 23:11
@maikel196

Unsere Weisheiten - mit nur einem "S" - kommen vom Wissen, vom nachdenken und von eigenen Erfahrungen.

Übrigens: Wer behauptet, etwas sei falsch, muß erst mal definieren, was falsch sein soll, und das Falsche dann richtigstellen. Und nicht einfach "falsch, falscher, am falschesten" hinknallen - und das auch noch grammatikalisch falsch, denn ohne Kommata!

GottLiebtSie  03.05.2012, 23:12

Danke für den Stern!

LG Moritz

Das Auto war von nem bekannten für geschenkt weil er kein Platz mehr hatte!!... Da hab ich nicht groß nachgeguckt ! Konnte ja auch nicht ahnen das er jetzt weg zieht etc. irgentne möglichkeit muss es doch geben !MfG

Fischer  07.09.2010, 17:34

In Deiner Frage hattest Du doch geschrieben, dass Du das Auto gekauft hast. Nun hast Du es geschenkt bekommen? Such Dir nun hier einen von den vielen Tipps aus.

Dumm gelaufen, würde ich sagen.

Gibt es keine Möglichkeit den Mann zu erreichen.

Wenn er Dir eine Bestätigung schriftlich gibt, dass er Dir das Auto verkauft hat,

oder evtl. weiß er wo der Brief ist.

Da wird es doch Mittel und Wege geben ihn zu kontaktieren.

Viel Glück.

wer den brief hat,dem gehört das auto ob entwertet oder nicht.

DerBesteBayer  07.09.2010, 17:10

stimmt nicht ist quatsch was du da sagst, steht in jedem neuen Fahrzeugbrief. Der Halter ist unbedingt der Besitzer!!!!

husky70  07.09.2010, 17:17
@DerBesteBayer

wenn ich ein fahrzeug kaufe bekomme ich den brief und kann ohne zustimmung des vorbesitzers den wagen um melden.

maikel196  18.10.2010, 21:10
@DerBesteBayer

hallo

es gibt drei möglichkeiten .

1.der besitzer 2.der halter 3.der versicherungsnehmer .

beispiel leasing du im brief der besitzer die leasinggesellschaft . gruss mike

maikel196  18.10.2010, 21:07

hallo

falsch falscher am falschesten

gruss mike

hallo

das ist nicht korekt ! der kaufvertrag legitimiert dich als besitzer , du musst dann eine eidesstattliche versicherung abgeben bei der zulassungsstelle , das der brief verlorengegangen ist . dann wird er aufgeboten beim kba und in ein paar wochen bekommst du den neuen brief , vorausgesetzt es lisgt kein diebstahl oder unterschlagung vor , klappt das 1ßß%

gruss mike