Auto Führerschein trotz Lernbehindrt möglich angst?

5 Antworten

Ich habe eine Lernschwäche und habe für den Führerschein 3Jahre gebraucht. Es kam immer etwas dazwischen, deswegen ist es in die Länge gezogen.

Du muss an dich selbst glauben und in dir positiv einreden. Du schaffst das schon.

Als ich meinen Führerschein gemacht habe, hatte ich auch wahnsinnige Angst. Mit würde ein Fahrlehrer zur Seite gestellt, der auch als Psychotherapeut tätig ist.
Dass sind dann die Lehrer, die auch die MPU- Seminare leiten und psychologische Gutachten zur Fahrtauglichkeit erstellen. Davon gibt es gar nicht so wenige, wie man vielleicht meint.

Diese Fahrlehrer wissen über deine Ängste und auch der Lernbehinderung Bescheid und Wissen, wie sie darauf eingehen müssen und wie sie dir am besten das angstfreie fahren lehren können.

Ich habe meinen Führerschein in Deutschland gemacht, aber ich bin mir sicher, dass das auch bei dir möglich sein wird.

Wenn du Probleme mit dem Merken hast, dann wirst du wahrscheinlich gar nicht zum FS zugelassen. Du musst dir ja immer die momentane Situation merken und das ändert sich ja unheimlich schnell. Da hat mancher gesunde Mensch schon seine Probleme. Wie das in Österreich ist, das weiß ich nicht. Rede mal mit deinem Fahrlehrer.

Den haben schon ganz andere geschafft,fang doch erstmal an,dann stehst du wie es abläuft. Du packst das schon.

Fang doch mal mit dem Moped an, dann weißt Du, ob Du auch den Autoführerschein schaffst.